Juli
M
T
W
T
F
S
S
27
28
29
1
Events: Vollmond
2
3
5
6
7
Geburtstage:
8
9
10
11
12
13
14
15
16
25
26
27
28
29
30
31
August
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
Geburtstage:
6
7
Geburtstage:
8
Geburtstage:
9
Geburtstage:
10
Geburtstage:
11
12
13
14
15
Geburtstage:
16
17
18
19
Geburtstage:
20
21
Geburtstage:
22
Geburtstage:
23
Geburtstage:
24
Geburtstage:
25
29
30
31
2
3
4
September
M
T
W
T
F
S
S
29
30
31
2
3
4
5
6
7
8
Geburtstage:
9
10
11
12
Geburtstage:
13
14
15
16
19
Geburtstage:
20
21
22
23
Geburtstage:
26
27
28
29
30
Geburtstage:
1
2

you became a story
05.09.1977 - 15:00
Flur, Hogwarts
Trigger: Mobbing
Alter: Dieser Text ist nicht für deine Augen bestimmt. Dieser Text ist nicht für deine Augen bestimmt. Reinblut Dieser Text ist nicht für deine Augen bestimmt.
Geschrieben am 17.06.2026, 11:11
Bild nur für Mitglieder sichtbar
Je länger Alex sprach, desto mehr gewann die junge Lestrange den Eindruck, dass die Gryffindor ihre eigene Wirklichkeit erschaffen hatte, die sie nun mit bemerkenswerter Entschlossenheit verteidigte. Es war beinahe faszinierend. Jeder Satz schien dieselbe Schlussfolgerung zu ziehen, als gäbe es für dieses Gespräch keine andere Erklärung als Neid. Dabei wirkte Alex nicht einmal besonders überzeugt. Eher wie jemand, der eine Geschichte oft genug wiederholt, bis sie sich wahr anhört. Valrona liess sie ausreden, ohne sie ein einziges Mal zu unterbrechen. Ihre Haltung blieb unverändert entspannt, während Schüler an ihr vorbeigingen und immer wieder neugierige Blicke in ihre Richtung warfen. Einige verlangsamten sogar ihre Schritte. Offenbar war Alex Brown mittlerweile tatsächlich interessant genug, um Zuschauer anzuziehen. Wie unerquicklich.
Als die Gryffindor schliesslich geendet hatte, legte sich für einen kurzen Moment Stille zwischen sie. Nicht unangenehm. Nicht angespannt. Eher die Art von Pause, die entstand, wenn jemand überlegte, ob eine Antwort die Mühe wert war. Ein kaum wahrnehmbares Lächeln erschien auf Valronas Lippen. «Du denkst wirklich, es geht hier um Neid.» Es war keine Frage. Vielmehr eine Feststellung. Ihre grauen Augen ruhten auf Alex, während sie den Kopf ein wenig zur Seite neigte. «Das erklärt tatsächlich einiges.» Der Unterton ihrer Stimme war sanft, fast freundlich und gerade deshalb umso herablassender. «Ich habe mich bereits gefragt, wie man es schafft, eine derart offensichtliche Situation so konsequent falsch zu verstehen.»

Für einen Augenblick glitt ihr Blick über die Gryffindors hinweg. Nicht, weil sie das Interesse verlor. Im Gegenteil. Alex wurde mit jeder Antwort vorhersehbarer, und Valrona musste sich nicht einmal mehr bemühen, es zu verbergen. «Aber vermutlich ist das angenehmer.» Ihre Augen fanden wieder die ihre. «Zu glauben, andere Menschen wären neidisch auf einen, statt in Betracht zu ziehen, dass sie einen schlicht amüsant finden.» Das Wort amüsant sprach sie mit derselben Höflichkeit aus, mit der andere Menschen über das Wetter redeten. «Wobei ich zugeben muss, dass du in einem Punkt recht hast.» Valrona verschränkte die Arme locker vor der Brust. «Ich verbringe tatsächlich nicht viel Zeit damit, mir darüber Gedanken zu machen, wie ich auf andere wirke.» Ein feines Lächeln umspielte ihre Mundwinkel. «Der Unterschied ist nur, dass ich das auch nicht muss.» Die Worte wurden nicht schärfer ausgesprochen. Sie blieben ruhig. Selbstverständlich. Als wäre es die offensichtlichste Feststellung der Welt und als müsste Alex sich bereits daran messen lassen.
«Du hingegen scheinst einen bemerkenswerten Aufwand zu betreiben, um allen zu beweisen, wie wenig dich das Ganze interessiert.» Sie liess den Blick kurz über Alex wandern. «Dabei redest du inzwischen deutlich mehr darüber als ich.» Für einen Moment betrachtete sie die Gryffindor schweigend. Nicht mit Feindseligkeit. Nicht einmal mit offenem Spott. Eher wie jemand, der bereits entschieden hatte, dass die andere Seite sich selbst entlarvt hatte. Eher wie ein Rätsel, dessen Lösung weit weniger kompliziert war als zunächst angenommen. «Und was die Falten betrifft …» Ihre Stimme wurde beinahe nachdenklich. «Ich denke, darüber mache ich mir erst Sorgen, wenn ich jemals in die Verlegenheit komme, ein Schuljahr wiederholen zu müssen.» Wieder dieses kleine Lächeln. Ruhig. Makellos. Unerträglich höflich. «Bis dahin werde ich das Risiko wohl eingehen müssen.»
Signatur verborgen
Neues Inplayzitat Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
you became a story - von Valrona Lestrange - 02.06.2026, 17:13
RE: you became a story - von Alex Brown - 08.06.2026, 08:54
RE: you became a story - von Valrona Lestrange - 11.06.2026, 09:58
RE: you became a story - von Valrona Lestrange - 17.06.2026, 11:11
RE: you became a story - von Alex Brown - 13.06.2026, 12:42
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste