Juli
M
T
W
T
F
S
S
27
28
29
1
Events: Vollmond
2
3
5
6
7
Geburtstage:
8
9
10
11
12
13
14
15
16
25
26
27
28
29
30
31
August
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
Geburtstage:
6
7
Geburtstage:
8
Geburtstage:
9
Geburtstage:
10
Geburtstage:
11
12
13
14
15
Geburtstage:
16
17
18
19
Geburtstage:
20
21
Geburtstage:
22
Geburtstage:
23
Geburtstage:
24
Geburtstage:
25
29
30
31
2
3
4
September
M
T
W
T
F
S
S
29
30
31
2
3
4
5
6
7
8
Geburtstage:
9
10
11
12
Geburtstage:
13
14
15
16
19
Geburtstage:
20
21
22
23
Geburtstage:
26
27
28
29
30
Geburtstage:
1
2

Kickflips and Pureblood Sneers
08.09.1977 - 08:00
Gang
Alter: Dieser Text ist nicht für deine Augen bestimmt. Dieser Text ist nicht für deine Augen bestimmt. Reinblut Dieser Text ist nicht für deine Augen bestimmt.
Geschrieben am 17.06.2026, 17:38

Bild nur für Mitglieder sichtbar
Valrona liess die Worte der Gryffindor über sich ergehen, ohne auch nur den Eindruck zu erwecken, sie müsse sich verteidigen. Tatsächlich war es beinahe amüsant. Bree sprach mit der selbstverständlichen Überzeugung von jemandem, der glaubte, einen Punkt gemacht zu haben. Die Slytherin war sich jedoch nicht sicher, ob die Jüngere überhaupt verstanden hatte, worüber sie sich lustig machte. Ihr Blick blieb ruhig auf ihr gerichtet. Bree erklärte ihr, dass Muggel schliesslich nichts von Besen oder Flohpulver wüssten, hob sich eine ihrer Augenbrauen langsam. «Ach wirklich?» Die Frage war so trocken ausgesprochen, dass sie kaum als solche durchging. «Wie aufmerksam von dir, mich darüber aufzuklären. Ich fürchte, ohne diesen Hinweis hätte ich die letzten siebzehn Jahre in völliger Unwissenheit verbracht.» Für einen kurzen Moment glitt ihr Blick auf das Skateboard, das Bree inzwischen wieder in den Händen hielt.
Sie verstand durchaus, was die Gryffindor sagen wollte. Sie fand es nur nicht besonders beeindruckend. «Du scheinst zu glauben, dass ich Muggel für töricht halte, nur weil sie keine Magie besitzen.» Ihre Stimme blieb ruhig, beinahe höflich. «Das wäre reichlich unfair. Aber wenn du mich schon belehren willst, dann tu es bitte mit mehr Substanz.» Ein schmales Lächeln erschien auf ihren Lippen. «Wofür ich sie allerdings verantwortlich mache, sind ihre Lösungen.» Sie nickte leicht in Richtung des Skateboards. «Und dieses Ding hier hilft meiner Argumentation leider nicht gerade.»
Der Spott lag nicht in den Worten selbst, sondern in der Selbstverständlichkeit, mit der sie ausgesprochen wurden. Als würde sie etwas Offensichtliches feststellen. Etwas, über das nicht diskutiert werden musste.

Brees Einwand bezüglich Quidditch quittierte sie mit einem kaum merklichen Schulterzucken. «Natürlich verletzen sich Magier ebenfalls. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass wir dabei meist etwas erreichen.» Ihre grauen Augen musterten die Jüngere erneut. «Quidditch ist ein Sport. Drachenforschung hat einen Zweck. Magische Experimente erweitern das Wissen. Dein Brett hier ...» Wieder wandte sich ihr Blick dem Skateboard zu. Für einen Moment suchte sie nach einer passenden Formulierung. «... rollt.» Die Stille danach dauerte gerade lange genug.
Als die Gryffindor sie anschliessend als selbstverliebt bezeichnete, lachte Valrona leise. Eher wie jemand, der eine besonders kreative Theorie gehört hatte. «Jackson, wenn sich die Welt um mich drehen würde, hätten wir dieses Gespräch vermutlich gar nicht.» Ihre Stimme war samtweich geworden. Gefährlich weich. «Dann würde ich meine Zeit nämlich kaum damit verbringen, über ein Holzbrett auf Rädern zu diskutieren.» Sie betrachtete die Jüngere einen Moment länger. Die Trotzreaktion. Die erhobene Haltung. Die Bereitschaft, sich mit jeder Autoritätsperson anzulegen. Wie unglaublich vorhersehbar. «Aber keine Sorge.» Das feine Lächeln kehrte zurück. «Du musst mich nicht mögen. Du musst mich nicht einmal verstehen.»
Ihr Blick senkte sich ein letztes Mal auf das Skateboard. «Ich verstehe schliesslich auch nicht, weshalb jemand freiwillig auf einem Stück Sperrholz durch die Gegend fährt, obwohl er zaubern kann. Und dennoch finden wir beide einen Weg, damit zu leben. Ich finde nur nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss.» Mit einer beinahe demonstrativ wirkenden Eleganz setzte Valrona ihren Weg fort, als wäre die Unterhaltung bereits beendet gewesen, noch bevor Bree überhaupt die Gelegenheit hatte, darauf zu antworten. In ihren Augen war sie das auch.
Signatur verborgen
Neues Inplayzitat Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kickflips and Pureblood Sneers - von Valrona Lestrange - 17.06.2026, 17:38
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste